Eier

Eier


 

Leckere Eier von glücklichen Hühnern!

2013 begann auf unserem Betrieb der vollständige Umstieg auf die Freilandhaltung im Hühner-Mobil. In unseren Augen handelt es sich hierbei um die tiergerechteste Haltungsweise. Aktuell leben und legen 500 Hühner bei uns.

Hühner-Mobil, das bedeutet 250 Hühner wohnen in einem sehr großen „Wohnwagen“, der alleine schon den Platz bietet, den die Hühner in Bodenhaltung zur Verfügung haben. Zusätzlich können sich die Hühner tagsüber auf der Weidefläche rund um das Hühner-Mobil sonnen, Gras picken und ein schönes Leben führen. Im Gegensatz zur herkömmlichen Freilandhaltung können wir den Hühnern immer frisches Gras bieten,  da wir das Hühner-Mobil einmal in der Woche versetzten.

Natürlich sind Arbeitsaufwand, Investitionskosten und Flächenbedarf hoch, weshalb die Freilandeier teurer als Eier aus Bodenhaltung verkauft werden müssen.

Unsere Freilandeier erkennen Sie an der Stempel-Nr. 1-DE-0522862

Print Friendly, PDF & Email